www.Reiseberichte-und-Fotografie.de

Mexiko- Auf den Spuren der Eroberer

Reisen, Urlaub, Ferien Bewertung wird geladen...

Mexiko City

Allgemeine Informationen zu Mexiko

Mexikofahne

Einwohnerzahl: 112.322.757 (lt. Volkszählung 2010)

Hauptstadt: Mexiko City, Einwohnerzahl: ca. 22 Mio. im Großraum

Fläche: 1.972.550 km2

Währung: mexikanischer Peso

Zeitzone: -6 bis -8 Stunden

Küste zu folgenden Meeren: Karibisches Meer, Pazifik, Golf von Mexiko


Quellen und Links zu Sehenswürdkeiten:






Dank den Informationen unseres Reisebüros tauschten wir im Vorfeld unserer Reise Euros in Dollars, da man laut Aussage recht schwierig Euros in Pesos tauschen könne. Auf unserer Reise stellten wir fest, das dass überhaupt kein Problem darstellen sollte. Na ja, so hatten wir wenigstens zweimal den Kursverlust des Tauschens und waren eine Erfahrung reicher.

Zu unserer Reisezeit: Wir fuhren im Mai 2006 und hatten uns deswegen eigentlich keine großen Gedanken gemacht, außer das die klimatischen Bedingungen in Mexiko zu dieser Zeit eben recht gut waren. Als wir dann im Land waren hörten wir, das sehr viele Reisen storniert worden wären und teilweise die Buchungszahlen extrem nach unten tendierten. Was war passiert? Die Fußball WM in Deutschland stand auf dem Plan und sehr viele Menschen steckten lieber ihr Geld dort hinein als in einen Urlaub. Dank dieser Konstellation durften wir dieses Land ohne viel touristischen Trubel kennen lernen. Zum Beispiel bestand unsere Reisegruppe aus 25 Personen, laut Reiseleitung wird diese ansonsten mit bis zu 75 Reisenden durchgeführt. Die Pyramiden von Monte Alban durften wir komplett alleine besuchen, in Chichen Itza waren an unserem Tag gerade mal 5 Busse anwesend. Zu Spitzenzeiten sind dort eigentlich bis zu 70 Busse gleichzeitig anzutreffen. Ungeplant hatten wir wahrscheinlich die beste Reisezeit der letzten Jahre erwischt.


Mexiko Rundreise 2006
stepmap.de: Jetzt eigene Landkarte erstellen
StepMap Mexiko Rundreise 2006



Währungsrechner

Bitte geben Sie eine Ausgangs- und Zielwährung an:

Ausgangswährung:
Zielwährung:
Datum: Betrag:


(c) Währungsumrechner | Währungsrechner von finanzen.net



Kontakt unter stefan-franke@reiseberichte-und-fotografie.de