www.Reiseberichte-und-Fotografie.de

Über mich

Hallo,

mein Name ist Stefan Franke. Geboren wurde ich 1977 in Augsburg. Meine Schulzeit habe ich in Augsburg und für vier Jahre in Buxheim bei Memmingen in einem Internat verbracht. Nach meiner Schulzeit habe ich eine Ausbildung als Industriekaufmann absolviert, danach für 3 Jahre als Personaldisponent gearbeitet und bin seit über sieben Jahren als Personalsachbearbeiter beschäftigt.

Wie schon im Eingang beschrieben habe ich meine Reiselust 2006 entdeckt und versuche seitdem meinen Blick auf die Welt zu erweitern. Gerade in unserer Gesellschaft, die von Überfluss gesegnet ist, ist es manchmal kein Fehler den Blick ein wenig schweifen zu lassen und sich die Lebensgewohnheiten anderer Menschen zu Gemüte zu führen. Ein Mensch der mir die Augen geöffnet hat war ein Bauer in Peru. Auf über 4000 Metern Höhe lebt er zusammen mit seiner Familie in einem kleinen Haus aus Adobe Ziegeln und hat als Lebensgrundlage seine Lama Herde. Fließendes Wasser oder Strom sind hier nicht vorhanden. Das Haus besteht aus einem einzigen Raum, mit einem Bett aus Strohmatten auf einem Sockel aus Lehm. Auf Nachfrage, weshalb er denn nicht in die Stadt gehe, da es dort diese ganzen Annehmlichkeiten gibt, antwortete er einfach:

Was soll ich in der Stadt? Hier habe ich alles was ich zum Leben brauche, meine Familie und meine Tiere. In der Stadt hätte ich kein Einkommen, würde mein Dasein fristen und hätte keinen Sinn mehr in meinem Leben.

Wenn man sieht wie zufrieden die Menschen mit ihren, für unsere Verhältnisse unzumutbaren Verhältnissen sind kommt man schon mal ins Grübeln. In unserer Gesellschaft ist die Unzufriedenheit so weit verbreitet, nur weil der Neid auf den Anderen immer mehr um sich greift. Der Eine kann sich nicht das neueste Handy leisten, der Nächste neidet dem Anderen den neuesten Elektronik Schnick Schnack oder das größere Auto.

Dank meiner Erlebnisse in den teilweise armen Ländern nehme ich einen anderen Blick auf gewisse Dinge mit nach Hause. Natürlich kann man sich dem ganzen Konsum nicht entziehen, aber ich versuche zumindest etwas anders damit umzugehen.


Weitere Projekte von mir :

Die Garten- und Grilldeko Seite meiner Freundin: angels-garden.de

Die Seite des Öl- und Hinterglasmalers Peter Lehnert: kunstlehnert.de

Onlineshop für Grill- und Gartendeko von mir und meiner Freundin: Angels-garden-dekoshop.de



Worauf ich besonders stolz bin, ist die Veröffentlichung einiger meiner Fotos auf folgenden Seiten bzw. Printmedien:


Fotos meiner Vietnamreise wurden veröffentlicht auf: vietnam-reise.net

Fotos meiner Mexikoreise wurden veröffentlicht auf: mexiko-sehenswuerdigkeiten.com


In der Ausgabe Juli / August 2013 des Quality Magazins sind mehrere meiner Fotos von Mexiko City erschienen.



Noch etwas Soziales zum Schluss:

Ich möchte die Tierfutter Nothilfe in Augsburg ein wenig unterstützen und würde mich freuen, wenn auch Sie ein wenig dazu beitragen würden:

Tierfutter Nothilfe Augsburg

Bankverbindung

Stadtsparkasse Augsburg

BLZ: 720 500 00

Kto: 250 698 339


Diese Seite wurde selbst erstellt. Die Grundlagen wurden durch den Kurs bei

HTML-SEMINAR

gelernt. Für Anregungen und Verbesserungstips bin ich gerne offen und freue mich über das Feedback.


Die Webseiten sind gehostet bei folgendem Anbieter:

Webhosting kostenlos testen!

Kontakt unter stefan-franke@reiseberichte-und-fotografie.de