www.Reiseberichte-und-Fotografie.de

Laos und Kambodscha

Entspannung in Sihanoukville

Heute haben wir das erste Mal etwas länger ausgeschlafen, nachdem die nächsten beiden Tage ohne Programm stattfinden. Wir lassen uns das Frühstück schmecken und packen dann unsere Sachen und gehen in Richtung Strand.

Auf dem Weg zum Strand stehen einige Buden mit Klamotten und Souvenirs und schon hat man das weite Meer vor sich liegen.

Am Strand sind viele kleine Bars und Restaurants und davor sind Liegen mit Sonnenschirmen aufgebaut. Es ist recht wenig los, was mir persönlich ganz recht ist. Ich bin eh nicht badebegeistert und es ist der blanke Horror für mich, ölsardinengleich mit hunderten Anderen an einem Strand zu liegen. Hier aber sind wir wirklich ungestört und haben in der näheren Umgebung niemanden liegen.

Den Tag verbringen wir mit leckeren Cocktails, Lesen und etwas Baden im Meer.

Am Strand sind mehrere Mädels unterwegs, die entweder Massagen, Maniküre, Pediküre, frischen Obstsalat oder geräucherte Gambas verkaufen.

Man kann die Seele baumeln lassen und die Eindrücke der zurückliegenden Reise verarbeiten.

Abends genießen wir am dann doch recht gut gefüllten Strand leckeres Essen, frischen Fisch und Currys aller Variationen. Bei Temperaturen um 26 Grad denken wir kurz an die zu Hause gebliebenen, die bei novemberlichem Nebel frieren.

Überall am Strand werden kleine Feuerwerke gezündet, die von fleißigen Verkäufern allenthalben angeboten werden.

Ein Ausklang des Urlaubs, der den einen oder anderen stressigen Moment gleich wieder relativiert.



Kontakt unter stefan-franke@reiseberichte-und-fotografie.de